Schenken Sie Zeit

Ehrenamtliche leisten einen besonderen Beitrag zu der besonderen Qualität unserer diakonischen Arbeit. Wer sich ehrenamtlich engagiert, kann anderen helfen, etwas bewegen, verändern und aktiv sein.

Möchten Sie ehrenamtlich bei uns tätig werden?

Wenn Sie möchten, können Sie bei uns einzelne Menschen betreuen, sich mit ihnen unterhalten, ihnen vorlesen oder mit ihnen spazieren gehen. Sie können Gruppenangebote begleiten, Freizeitangebote machen u.v.m. Oder, wenn Sie eigene Ideen haben, können Sie auch gerne eigene Projekte ins Leben rufen. Schnuppern Sie doch einfach mal bei uns rein. Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit.

Was wir Ihnen bieten:

• Sie können bei uns je nach Vorliebe, Begabung und gewünschten Zeiteinsatz konkrete Tätigkeiten übernehmen.
  • Sie erhalten eine gute Einarbeitung, Begleitung und Qualifizierung in Form von Fortbildungen.
  • Sie bekommen selbstverständlich ihre Kosten, wie z.B. Fahrkosten erstattet.
  • Sie erhalten Versicherungsschutz.
  • Sie werden in unser Mitarbeiter-Team eingebunden, werden zu unseren Festen eingeladen u.v.m.

Sprechen Sie uns an, persönlich, telefonisch oder per E-Mail.

Sie möchten ehrenamtlich im Albertinum Seniorenwohnstift in Hannover arbeiten?
Telefon: 0511. 696 37-0, Ansprechpartnerin: Birgit Tölke

Sie möchten ehrenamtlich bei der Tabea Tagesbetreuung Demenz in Hannover arbeiten?
Telefon: 0511. 696 37-32

Sie möchten ehrenamtlich im Brigittenstift Altenzentrum in Barsinghausen arbeiten?
Telefon: 05105. 52 86-0

Oder senden Sie uns eine Mail an: info@evang.hilfsverein.de