Albertinum Seniorenwohnstift
Die Kosten im Überblick

Das Albertinum bietet modernes Wohnen in unterschiedlichen Preiskategorien
ab 790,– €. Ihre monatlichen Kosten richten sich nach der Größe und Lage Ihres Appartements und danach, welche Serviceleistungen Sie zusätzlich in Anspruch nehmen möchten.

Alle Wohnnebenkosten und Wartungskosten sind bereits in der monatlichen Grundmiete für Ihr Appartement enthalten.

Ein Grundservice ist ebenfalls inklusive. Dieser Service beinhaltet eine 24 Stunden Notbereitschaft examinierter Pflegekräfte, eine Grundpflege für 14 Tage im Jahr, wenn Sie während einer vorübergehenden Krankheit einmal nicht für sich selbst sorgen können und die Teilnahme an umfangreichen kulturellen Angeboten und sportlichen Aktivitäten.

lachende Bewohnerin Aquarellmalkurs AEH-Mitarbeiterin und Bewohnerin im Strandkorb

Das Albertinum verzichtet auf ein Einstandsdarlehn. Bei Aufnahme ist eine Sicherheitsleistung in Höhe von zwei Monatsentgelten in Form eines verpfändeten Mietsicherheitssparbuches zu leisten. Wer für das Alter vorsorgen möchte und den Einzug in das Albertinum zu einem späteren Zeitpunkt plant, wird gern auf die Warteliste aufgenommen.

Wohnen Sie im Albertinum zur Probe, um den Stiftsalltag hautnah zu erleben und die Mitarbeiter und Bewohner kennen zu lernen. Probewohnen