Albertinum Seniorenwohnstift
Viel Raum für Ihr Zuhause

Eigenständiges Wohnen mit Komfort – Die Appartements: Ob Sie viel Platz wünschen oder eine eher kleine Wohnung bevorzugen, allein oder als Ehepaar leben – eines unserer 95 geräumigen Appartements entspricht sicher Ihren Vorstellungen. Die 29 verschiedenen Größen und Grundrisse, die ansprechende Raumgestaltung und variierende Balkone und Terrassen verleihen jeder Wohnung einen eigenen Charakter. Die sonnige Lage und großzügige Fensterflächen sorgen zudem für eine helle, freundliche Atmosphäre.

Laptop im Schoß einer alten Dame Blick in ein Appartement im Albertinum Caféstübchen im Terrassenzimmer

Jedes Appartement verfügt über eine moderne Einbauküche, ein Duschbad mit hochwertigen Armaturen, die eigene Haustürgegensprechanlage und einen persönlichen Briefkasten. So bleiben Ihre Privatsphäre und Unabhängigkeit gewahrt. Auch ein Anschluss für Ihr privates Telefon mit Internetmöglichkeit und Kabel-TV sind überall vorhanden.

Alles unter einem Dach: Ihre täglichen Besorgungen lassen sich im hauseigenen Lädchen erledigen und auch einen Friseur und einen Fußpflege- und Kosmetikservice finden Sie direkt im Albertinum. Für Ihre Freunde und Angehörigen steht bei längeren Besuchen sogar ein Gästezimmer bereit.

Gemeinschaft erleben Sie auf Feiern, Veranstaltungen oder den regelmäßig stattfindenden Ausflügen. Für Treffen und Aktivitäten stehen Ihnen zudem unsere großzügigen, einladenden Gemeinschaftsräume wie das Terrassenzimmer, der Clubraum oder die Sitzgruppen im Eingangsbereich jederzeit zur Verfügung.

Auch der große Kamin lädt ein zum gemütlichem Tee-Trinken und netten Gesprächen. Das »Caféstübchen« ist ein beliebter Treffpunkt für Bewohner und Gäste.